Wofür steht human diamonds®?

Der Begriff human diamonds® ist ein eingetragenes Warenzeichen und bedeutet „menschliche Diamanten“.

Für uns ist jeder Mensch einzigartig und trägt wertvolle Potenziale und Antriebskräfte in sich. Jeder kennt aus eigenen Lebenserfahrungen wie unterschiedlich wir Menschen in unserem Auftreten und Verhalten wirken können. Die einen mögen sich zum Beispiel gern ins „Rampenlicht“ stellen, die anderen dagegen sind ruhiger und zurückhaltender. Dazwischen gibt es einen breiten Fassettenreichtum an Unterschieden und Ähnlichkeiten. Jede menschliche Ausprägung hat ihre Besonderheiten.
In unseren Trainings – Programmen entwickeln wir mit jeder Person individuelle Leuchtkraft. Auf Basis einer Standortbestimmung lernen die Teilnehmer sich selbst zu entdecken. Dabei finden keine Bewertungen im Sinn von gut oder schlecht statt.
Jeder Unterschied hat seine eigenen Qualitäten und Stärken. Ziel in unserer Zusammenarbeit ist es, diese individuellen Stärken im Team zu einer größeren Gesamtstärke werden zu lassen.
Für die Teilnehmer ergeben sich daraus neue Sichtweisen und Erkenntnisse. Dort, wo Personen aufgrund ihrer Unterschiede in der Zusammenarbeit eher Konflikte gesehen haben, lernen sie hier umzudenken und ein positives Bild von ihren Gesprächspartnern zu entwickeln. Es entwickelt sich eine positive und konstruktive Gestaltung und Zusammenarbeit. Für die Unternehmen bedeutet das, Zeit- und Kosteneinsparung, weil die Teams eigenverantwortlich ziel- und lösungsorientiert handeln.


Die human diamonds®-Programme sind sichere Erfolgsfaktoren zur gezielten Förderung und Entwicklung von Menschen und Unternehmen.


Was ist das Besondere an unseren Programmen?

Jeder Mensch bringt seine eigenen Lebensgeschichten in die Trainings mit. Diese Lebensgeschichten beginnen schon von Geburt an. Gene, Prägungen und Erfahrungen bleiben in jedem Menschen gespeichert und beeinflussen das tägliche Leben ein Leben lang.
Je nach Situationen, in denen wir uns befinden, können unterschiedliche Verhaltensmuster gezeigt werden.

So bilden sich Persönlichkeiten

Die Seminar- Teilnehmer arbeiten mit praxisbewährten Methoden und lernen, wie sie diese für ihre eigenen Situationen anwenden können. Auf diese Weise entdecken Sie sich selbst „neu“ in unterschiedlichen Situationen. Durch konstruktives Feedback und gemeinsames Reflektieren lernt jeder Teilnehmer, seine individuellen Schätze besser zu nutzen und seine Lernfelder gezielt zu entwickeln.

Pressemitteilung

So bilden sich Persönlichkeiten.

 

Stärkung und Ausbau der Soft Skills:

Persönlichkeitsentwicklung
Kommunikation und Rhetorik

Stärkung und Ausbau von Kompetenzen

Motivierende Führung
Agile Projektleitung

 

Story telling
Strategischer Einkauf

 

Diese Programme wurden gezielt dafür entwickelt, um Nachhaltigkeit in den Lernprozess zu installieren. Dabei werden individuelle Lernneigungen der Lernenden berücksichtigt.

Alle Seminare und Coachings sind so aufgebaut, dass gehirngerechtes Lernen mit Einbindung möglichst vieler Sinneskanäle berücksichtigt werden. Der aec® -Lernzirkel ist eine Methode, die das gehirngerechte und kreative Lernen fördert und vertieft.

Weitere Informationen finden Sie unter www.humandiamonds.de/